Neue Wege im Prüfungswesen

Ziel des DVLs war es, den angehenden Prüfungsteilnehmern zu zeigen, wo sie mit ihren Leistungen stehen, und ihnen guten Rat und Trainingstipps für die weitere Vorbereitung mit auf den Weg zu geben. Neben den Aktiven waren auch rund 15 Prüfer der Einladung nach Holzgerlingen gefolgt. Sie interessierte vor allem das geplante neue Konzept im Prüfungswesen, das von den Referenten kurz umrissen wurden. Dazu zählen eine verbesserte Qualitätssicherung ebenso wie der Aufbau von regionalen Prüferpools und die Möglichkeit von Vereinsdanprüfungen. Im praktischen Teil erarbeiteten Gino D’Amico,  Kostas Tragkos und Dirk Meier – die Prüfer bei der nächsten Landesdanprüfung am 25. März in Plüderhausen – mit den Kandidaten die Prüfungsbereiche. Ein großes Dankeschön geht an Tobias Wanner und das Team des KSV Holzgerlingen Abteilung Taekwondo für die kurzfristige Ausrichtung des Lehrgangs.
Vereine, die sich für die Ausrichtung eines DVL interessieren, werden gebeten, sich unter vorstand@tubw.de bei Hermann Deeg zu melden.



zurück zur Übersicht.