Trainer C Aufbaulehrgang der Sportschule Schöneck

Viel Schweiß wurde am vergangenen Wochenende auf dem Karlsruher Turmberg vergossen: Der Aufbaulehrgang begann am Freitag unter der Leitung des Badischen Sportbundes. Mit den Themen „Ausdauertraining im Freien“ und „Konditionstraining:

Circle“ in der Praxis sowie „Training der konditionellen Fähigkeiten“ und „Herz-Kreislauf-System und Stoffwechsel“ in der Theorie erwarteten die Teilnehmer ein anspruchsvolle Lerneinheiten. Samstag früh übernahmen die Ausbilder der TUBW, Hermann Deeg und Nikola Schittenhelm. Bei Notwehr und Nothilfe in Theorie und Praxis, Ernährung, Anti-Doping sowie Poomse mit und ohne Partner und wettkampforientierten Einsteps wurde auch an diesem Tag heftig geschwitzt. Abgerundet wurde das Wochenende durch die Ausbildung von Kampfrichterreferent Rudi Krupka, die mit der Prüfung zur Coach-Lizenz endete.

Lehrwesen-Referent Thomas Koleyko hatte somit ein abwechslungsreiches Programm für eine äußerst motivierte Gruppe zusammengestellt. Ein großes Lob ging vom gesamte Lehrteam an die „Auszubildenden“: auch beim Sportbund wurde bemerkt, dass dieses eine ungewöhnlich engagierte und pünktliche Gruppe ist! Weiter so und auf zum Prüfungslehrgang im Dezember!

Hier sind die Bilder: http://tubw.de/album.php?album=92



zurück zur Übersicht.