TUBW Sommerlehrgang ein voller Erfolg

Knapp über 80 Teilnehmer aus Baden-Württemberg und auch Rheinland Pfalz reisten an, um ihr Fachwissen zu erweitern.  TUBW Lehrwesenreferent Thomas Koleyko hatte ein hochkarätiges Team von Referenten für diesen Lehrgang zusammengestellt.

Nikola Schittenhelm, Manfred Büttner, Rudi Krupka, Rolf Hammann, Uwe Schuss, Thomas Wernet und Michael Scherer boten erstklassigen praktischen und theoretischen Unterricht. Die Inhalte reichten über Wettkampf, Selbstverteidigung, Ein-Schritt-Sparring,  Poomsae in Anwendung mit Partner, Bruchtest, Formentraining mit Videoanalyse bis hin zu theoretischen Schulungen über die WOP und Biomechanik im Taekwondo. Unterrichtet wurde in 3 Praxisräumen und einem Theoriesaal. Das Helferteam des Bruchsaler Budoclub um Mark Helfer  zeigten vorbildlichen Einsatz in Sachen Bewirtung und Gastfreundschaft. Fazit: ein gelungenes Event in erstklassigem Ambiente.

Sehen Sie hierzu auch die Bilder in der Galerie.



zurück zur Übersicht.