C-Trainer Lehrgang beeindruckt

Es blieben 14 Teilnehmer, denen es gelang, die geänderten Lehrgangstermine mit Familie, Urlaub und Arbeit in Einklang zu bringen. Der Lehrgang fand unter den vorgeschriebenen Hygiene-Maßnahmen statt. Zusätzlich testeten sich die Teilnehmer täglich freiwillig. Hierfür waren aus der Gruppe spontan genügend Antigen-Tests zu Verfügung gestellt worden. Ein tolles Zeichen von Verantwortung und Zusammenhalt. Auch sonst konnte man feststellen, dass dieser Lehrgang etwas Besonderes darstellte. Eine extrem hohe Sozialkompetenz aller Teilnehmer ließ diese Gruppe zu einem wirklich eingeschworenen Team zusammen wachsen. So meisterten sie die Herausforderungen des Prüfungslehrganges bestens. Volker Trunk, erfahrener und langjähriger Referent des Badischen Sportbundes, zeigte sich tief beeindruckt von den schriftlichen und praktischen Leistungen unserer C-Trainer. Hermann Deeg und Nikola Schittenhelm, die im Auftrag von Bildungs-Referent Thomas Koleyko den Lehrgang auf der fachlichen Seite betreuten, stellten fest, dass dieser Jahrgang mit Abstand die besten Ergebnisse erzielte. Die neuen Herausforderungen an die praktische Prüfung, nämlich zusätzlich zu einem Abschnitt aus dem Taekwondo-Training  ein ebenfalls zugelostes allgemeines Thema zu unterrichten, wurden bestens gemeistert. So wurden zu den „üblichen“ Pratzen-, Westen- und sonstigen Taekwondo-spezifischen Aufgaben auch Übungen zu koordinativen und athletischen Themen gezeigt. Thera-Band und Zirkeltraining waren Bestandteil der Aufgaben und vieles mehr. Auch hier stand die relativ kleine Gruppe vor großer Herausforderung: jeder Trainer braucht Schüler … so machte jeder Teilnehmer fast alle Lehrproben mit und war insgesamt fast zwölf Stunden allein für die Prüfungen sportlich in Aktion. Eine tolle Leistung von jedem Einzelnen ebenso wie vom Team.

Über durchfallen musste sich niemand Gedanken machen. Schriftliche und praktische Aufgaben wurden fast durchgehend gut bis sehr gut absolviert.

Die TUBW gratuliert allen ganz herzlich und wünscht den neuen Lizenzinhabern weiterhin viel Spaß und Erfolg als Trainer.

Ein Link zu Fotos vom Lehrgang folgt in Kürze.



zurück zur Übersicht.