Lizenzlehrgang I

Hierzu traf sich eine kleine Gruppe von zwölf Trainern im Trainings-Center von Bildungswesen-Chef Thomas Koleyko.
Thomas gestaltete den Vormittag mit klassischen Themen: Grundschule, Poomsae, Einstep und Selbsverteidigung wurden trainiert. Hierbei lag der Fokus auf traditionellen Techniken und Biomechanik und deren Verbindung zu modernen Trainingsmethoden.
Der Nachmittag mit Nikola Schitenhelm stand im Zeichen von Athletik-Training. Hier wurde erst die Theorie der Koodination wiederholt um dann abwechslungsreiche Übungen in der Praxis umzusetzen. Anschließend wurde nach der Theorie der konditionellen Fähigkeiten Kraftausdauer- und Intervall-Training betrieben.
Die Trainer konnten mit einem großen Repertoire neuer Übungen und Anregungen den Heimweg antreten.
Vielen Dank an eine motivierte Gruppe!



zurück zur Übersicht.