Trainer B Prüfungslehrgang

Wie bereits der Grundlehrgang, war auch dieser Lehrgang vollgepackt mit theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten, die sowohl von den Lehrgangsteilnehmern als auch der Durchführenden Nikola Schittenhelm (TUBW) viel abverlangten. Die Ausbildungseinheiten erstreckten sich dabei teilweise bis 22 Uhr. Durch die motivierende aber auch humorvolle Art der Kursleiterin konnte aber auch zu so fortgeschrittener Stunde noch konzentriert gearbeitet werden. Ein besonderes Highlight dürfte wohl für die meisten Lehrgangsteilnehmer – wie auch bereits am Grundlehrgang - die Wettkampfeinheit mit Vanja Babic und Dejan Markovic gewesen sein. Beide waren als Wettkämpfer international erfolgreich und trainieren mit Alexander Bachmann einen Weltklasse-Athleten. Leider konnten drei der zwanzig im Grundlehrgang angetretenen Teilnehmer aufgrund der umfangreichen zu erbringenden Zugangsvoraussetzung, nicht an der finalen Prüfung teilnehmen. Die TUBW freut sich nun über 17 neue Trainer B in Ihren Reihen.



zurück zur Übersicht.