Trainer C Grundlehrgang

Die Begrüßung, Organisation, sowie die ersten Theorie- und Praxiseinheiten übernahm auch in diesem Jahr Volker Trunk vom Badischen Sportbund, wobei er den Teilnehmern die sportübergreifenden Themen in der Theorie und Praxis gleichermaßen näherbrachte. Nikola Schittenhelm und Hermann Deeg, eingespieltes Team vom TUBW Lehrwesen, übernahmen die Taekwondo-spezifischen Themen. Dabei standen schon im Grundlehrgang mehrere Unterrichts- und Trainingseinheiten ganz im Zeichen der Selbstverteidigung. Auch Thomas Koleyko, Landesreferent für Lehrwesen, nutzte am Dienstagabend die Gelegenheit, um die Teilnehmer während der Verwaltungsarbeit kurz kennenzulernen.

Die angehenden Trainer präsentierten sich den Referenten hoch motiviert und harmonisch. Trotz der großen Altersspanne von 19 bis 57 Jahren herrschten von Anfang an ein großer Zusammenhalt und eine sehr gute Stimmung innerhalb der Gruppe. Durch die vielfältigen Theorie- und Praxiseinheiten konnten alle viele neue Eindrücke und Impulse fürs eigene Vereinstraining mitnehmen, aber auch viel Lernstoff zum Wiederholen bis zum Aufbaulehrgang im Juni.



zurück zur Übersicht.