Fitnesstraining und viel Spaß beim Frauenlehrgang

Auf dem Programm standen das Kennenlernen und Ausprobieren des TRX-Bandes wie auch weitere Fitness-, Kraft- und Dehnübungen.

Zum Aufwärmen gab es gleich einige Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen vom Referenten Janni Athanassiadis, der unter anderem auch als Gesundheits- und Athletiktrainer sowie TRX Instructor qualifiziert ist. Anschließend gab er der Gruppe tiefe Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten der TRX-Band Nutzung. Hierbei ging es von leichten Dehnübungen bis hin zu anstrengenden Stabilisations- und Kräftigungsübungen. Wie intensiv sich die Übungen in den Schlingen auf den Körper auswirken, durften die Teilnehmerinnen dabei am eigenen Körper erfahren. Mit der Faszienrolle wurde die beanspruchte Muskulatur hinterher noch etwas gelockert und gedehnt.

Nach der Mittagspause ging es mit einer kurzen Seilspringeinheit draußen und einem ausführlichen Beweglichkeitstraining der Damenreferentin Helene Kohlöffel weiter. Janni Athanassiadis zeigte den Teilnehmerinnen zum Abschluss noch eine Auswahl an Stabilisations- und Kraftübungen, die auch zu Hause oder in der Halle ganz ohne Geräte ausgeführt werden können. Außerdem stellte er der Gruppe Übungen mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Trainingsbändern, Medizinbällen und Hanteln vor.

Alles in allem ein sehr lehrreicher aber auch trainingsintensiver Lehrgang mit viel Spaß.



zurück zur Übersicht.