TUBW-Mitgliederversammlung

Am 22. März fand die Mitgliederversammlung der TUBW statt. Das Interesse war groß: Vertreter von 128 Vereinen folgten der Einladung des Landesverbands nach Reutlingen. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren sicher die Neuwahlen des Vorstands. In fast allen Positionen stellten sich die Amtsinhaber zur Wiederwahl. Einzige Ausnahme war der Jugendreferent Württemberg: Nachdem Benjamin Güntner sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, gab es mit José Melo hier einen neuen Bewerber. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. „Diese Wahl ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit. Die Vereine stehen hinter dem TUBW-Vorstand. So ist es eine Freude, eine weitere Amtszeit lang gemeinsam für unseren Verband tätig zu sein“, meinte Präsident Wolfgang Brückel nach der Wahl und brachte damit sichtlich auch die Meinung seiner Kollegen auf den Punkt. Im Anschluss an die Wahlen wurden die TUBW Jugend- und Rechtsordnung auf den Weg gebracht. Nachdem die Wahlen und die übrigen „ordentlichen“ Tagesordnungspunkte sehr rasch und reibungslos abgelaufen waren, blieb unter dem letzten Top „Verschiedenes“ Raum für aktuelle Informationen und Diskussionen. So beantwortete der Datenbankbeauftragte Mario Thielemann Fragen der Mitglieder zur DTU-Datenbank. Auch der Bereich Leistungssport Zweikampf stieß auf großes Interesse bei den Vereinen. Um den Rahmen der Sitzung nicht zu sprengen, kündigte Präsident Wolfgang Brückel an, dass es demnächst ein Treffen speziell für die Leistungssport-orientierten Vereine geben soll. Nach einer vierstündigen, produktiven Versammlung verabschiedete man ich im besten Einvernehmen – bereit, für die nächsten gemeinsamen Termine, Veranstaltungen und Herausforderungen.

Bild:
Der geschäftsführende Vorstand: Vizepräsidentin Wirtschaft und Finanzen Gabi Anselment, Präsident Wolfgang Brückel, Vizepräsident Kum-Sik Kwak.
Der Vorstand: Jugendreferent Baden Jin Kwak, Lehrwesenreferent Thomas Koleyko, Pressereferentin Sibylle Maier, Vizepräsidentin Wirtschaft und Finanzen Gabi Anselment, Präsident/Prüfungsreferent Wolfgang Brückel, Vizepräsident/Referent Leichtkontakt Kum-Sik Kwak, Kampfrichterreferent Rudolf Krupka, Jugendreferent Württemberg José Melo.
Nicht im Gruppenfoto: Damenreferentin Helene Kohlöffel.



zurück zur Übersicht.